A1 – CRM Manager

Kunde

A1 Telekom Austria ist der führende Kommunikationsanbieter in Österreich und betreibt eigene Netze für mobile sowie standortgebundene Telefonie. Das Unternehmen ist eine 100 %-Tochter der Telekom Austria Group, die in insgesamt acht Ländern Zentral- und Osteuropas aktiv ist.

A1 Telekom Austria bietet konvergente Kommunikationslösungen. Das Produktportfolio umfasst Sprachtelefonie, Internet, TV, Alarmanlagen, Housing und Hosting Services, Mehrwertdienste, Großhandel-Services sowie mobile Business- und Payment-Lösungen. Am Markt operiert die A1 Telekom Austria unter den Marken A1, bob (No-Frills-Mobilfunk), Red Bull MOBILE (Kooperation mit Red Bull) und abroadband (weltweites mobiles Internet).

Aufgaben
  • CRM-Kampagnenmanagement und Development
  • Optimierungen Chordiant CRM, Oracle SQL, TIBCO, eyepin
  • Strategische Weiterentwicklung der CRM Umgebung
  • Operative Durchführung vonE-Mail, SMS-, Call Center & Mailingkampagnen
  • Projektbetreuung
Beschreibung
Für A1 wurden mobile Kampagnen für alle In- und Outbound-Kanäle, insbesondere SMS, Brief und Call-Center, operativ betreut und weiterentwickelt. Im Rahmen eines Auswahlprozesses wurde auch die CRM-Landschaft neu gestaltet und mit Real-Time Campagining und systemischem Closed Loop Ansatz optimiert.