A1 – CRM Manager
Kunde
A1 Telekom Austria ist der führende Kommunikationsanbieter in Österreich und betreibt eigene Netze für mobile sowie standortgebundene Telefonie. Das Unternehmen ist eine 100 %-Tochter der Telekom Austria Group, die in insgesamt acht Ländern Zentral- und Osteuropas aktiv ist.
A1 Telekom Austria bietet konvergente Kommunikationslösungen. Das Produktportfolio umfasst Sprachtelefonie, Internet, TV, Alarmanlagen, Housing und Hosting Services, Mehrwertdienste, Großhandel-Services sowie mobile Business- und Payment-Lösungen. Am Markt operiert die A1 Telekom Austria unter den Marken A1, bob (No-Frills-Mobilfunk), Red Bull MOBILE (Kooperation mit Red Bull) und abroadband (weltweites mobiles Internet).
Aufgaben
- CRM-Kampagnenmanagement und Development
- Optimierungen Chordiant CRM, Oracle SQL, TIBCO, eyepin
- Strategische Weiterentwicklung der CRM Umgebung
- Operative Durchführung vonE-Mail, SMS-, Call Center & Mailingkampagnen
- Projektbetreuung